Engineering

Erweitertes Dienstleistungsspektrum

Engineering Projektierung

ENGMATEC, Automatisierungsspezialist mit viel Erfahrung in den Bereichen Prozessentwicklung, Anlagenplanung und Anlagenrealisierung, bietet seinen Kunden von jeher umfangreiche Dienstleistungen an. Zusätzlich werden nun weitere umfangreiche Engineering-Leistungen in das Portfolio aufgenommen.

Hersteller, die im frühen Stadium eines Projektes Kapazitätsengpässe im Industrial Engineering haben, bietet ENGMATEC umfassendes Know-How aus den Bereichen Production Engineering und Projektierung an. Der Kunde wird zum Beispiel bei Voruntersuchungen, Machbarkeitsstudien und der Erstellung von Lastenheften, bei Traceability-Planungen oder der Durchführung von Workshops unterstützt. Auch die Ausarbeitung von Standardisierungskonzepten kann Bestandteil der Engineering-Leistungen sein.

Ziel ist es, bereits in einer frühen Phase der Produktionsplanung Konzepte auszuarbeiten, die eine effiziente und somit kostengünstige Herstellung der Produkte ermöglichen. In diesem Stadium kann noch auf die Entwicklung der Produkte und die vorgesehenen Fertigungsprozesse Einfluss genommen werden, um eine prozesssichere und preisoptimale Serienproduktion zu gewährleisten.