electronica 2016

Trainee Test Tower

Engmatec auf der electronica 2016

Unter dem Motto „Vernetzte Welten – Aber sicher!“ fand von 8. bis 11. November die electronica in München statt. 2.913 Unternehmen aus über 50 Ländern zeigten ihre Lösungen und tauschten sich mit rund 73.000 Besuchern und Fachkollegen aus aller Welt aus.

Neben Deutschland waren Aussteller aus China, Taiwan, die USA und Großbritannien (in dieser Reihenfolge) am stärksten vertreten. Ein Drittel der Aussteller zeigte Lösungen aus dem Bereich der Automobilelektronik.
Auch die Engmatec GmbH hat in München wieder ihr Produktportfolio präsentiert. Der Messestand wurde gestalterisch nochmals optimiert.

 

Neben einer Linie mit ETH und Boardhandling war diesmal erstmals eine Anlage zur Präsentation unserer Prüfstecker mit dabei, die von unseren Auszubildenden entwickelt und gebaut wurde. Die Anlage sollte Besucher zum aktiven Ausprobieren einladen, was auch sehr gut gelungen ist. Herzlichen Dank an unsere Ausbildungsabteilung!